ROWENTA PURE HOME PU8080F0

PURE HOME PU8080F0
Grenzenlos reine Luft

Saubere Luft war noch nie so wichtig wie heute! Die Pure Home-Luftreinigung ist die jüngste vernetzte Innovation von Rowenta, die eine neue Art des Wohlbefindens zu Hause schafft. Das moderne Design, die digitale Technologie und die intelligente Filterung in einem Gerät sorgen für eine erstklassige Luftreinigung. Entdecken Sie unsere einzigartige Air Quality Box zur Messung der Luftqualität, die in der Lage ist, Luftverschmutzungen überall in Ihrem Haus zu identifizieren, ohne dass Sie Ihren kompletten Luftreiniger bewegen müssen. Atmen Sie saubere Luft dank des leistungsstärksten Luftreinigungssystems von Rowenta, das auf dem neuesten Stand der Technik ist. Ermitteln, überwachen und kontrollieren Sie über die spezielle Pure Air App die Luftqualität und geniessen Sie eine personalisierte Luftreinigung zu jeder Tageszeit. Rowenta ermöglicht eine Luftreinigung, der keine Grenzen gesetzt sind.

Artikelnummer : PU8080F0

ProduktVorteile

Rowenta Pure Home: Ein intelligenter Luftreiniger für den gesamten Wohnbereich

Von der Ermittlung und Visualisierung über die Kontrolle bis hin zur Luftreinigung – dem Pure Home Luftreiniger sind keine Grenzen gesetzt. Zu Beginn kommt die einzigartige tragbare Air Quality Box zur Ermittlung der Luftqualität zum Einsatz, die sich mühelos von Raum zu Raum transportieren lässt und unreine Luft in Echtzeit aufspürt. Anschliessend geht das 360°-Luftreinigungssystem von Pure Home mit seiner 4-stufigen Filterung ans Werk: Es entfernt nicht nur bis zu 100 % der Allergene, sondern fängt auch luftgetragene Partikel ein, die so klein wie Viren sind.   Live-Berichte auf dem Bildschirm halten Sie über die Luftqualität im Innen- und Aussenbereich auf dem Laufenden, während Sie sich gleichzeitig ein Bild über die tatsächliche Luftreinigung Ihrer Wohnräume machen können. Mit dem speziellen Allergen-Modus und den intelligenten angepassten Programmen und personalisierten Routinen, die Sie über die Pure Air App einstellen können, geniessen Sie eine auf Ihre Ansprüche abgestimmte Luftreinigung und ein Gefühl des Wohlbefindens. Mit dem Pure Home Luftreiniger kommen Sie in den Genuss grenzenlos reiner Luft.

Technische Merkmale/Vergleich

Technologie
Art der Produkte Luftreiniger  
Art der Technologie Filterung  
NanoCaptur-Technologie    
Leistung
Filtrationsstufen 4 Filterstufen  
INTELLIGENZ
Automatikmodus    
Nachtmodus    
Luftqualitätsanzeige    
Sensoren Partikel + Gas  
Intelligente Funktionen    
WEITERE FUNKTIONEN
App-Verbindung    
Farben WEISS & BLAU  
Anzahl der Filter 4  
NUTZUNGSKOMFORT
Bedienfeld Elektronisch  
LCD-Display    
Programmierbare Wochentage    
Filteraustauschanzeige    
Räder    
Griff integriert  
Steckerart EUR  

Zusätzliche Informationen

Häufige Fragen

In den Einstellungen Ihres Smartphones können Sie überprüfen, ob es mit Ihrem häuslichen WLAN verbunden ist. Ihr häusliches WLAN muss über eine Internetverbindung verfügen.
Sie können die Kopplung erneut durchführen: Gehen Sie in der App zu „Mein Profil“ > „Mein Gerät“ > „Produkt hinzufügen“. Der gesamte Kopplungsprozess wird gestartet.
Bei einigen Mobilgerätemodellen von Xiaomi können beim Verbindungsaufbau Probleme auftreten. Gegebenenfalls erscheint eine grosse Anzahl an Pop-Up-Dialogen.
Betroffen sind Geräte mit dem MIUI-System (wie die Modelle Redmi und Pocophone).

In diesem Fall, folgende Schritte durchführen:
Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Pure Air > Andere Berechtigungen. Auf dieser Seite die Erlaubnis zum „Ändern der WLAN-Konnektivität” erteilen.
Einstellungen > WLAN > Weitere Einstellungen > WLAN-Assistent. Die auf dieser Seite verfügbaren Optionen deaktivieren.
Nach Eingabe des Kennworts tritt ein Fehler beim Verbindungsaufbau zum WLAN-Netzwerk auf.

1. Das WLAN-Kennwort überprüfen und erneut eingeben.
2. Das Mobilgerät in der Nähe von Gerät und Router halten, bis die Verbindung hergestellt wurde.
3. Das Gerät kann keine Verbindung zu öffentlichen Netzwerken herstellen, wie zum Beispiel die von Hotels.
4. Mobilgeräte mit Android: Gegebenenfalls erscheint beim Verbindungsaufbau mit dem Gerät ein Pop-Up-Dialog. Während des Verbindungsvorgangs verbindet sich die App automatisch mit dem Luftreiniger. Es ist wichtig, mit diesem neuen Netzwerk verbunden zu bleiben.
Je nach Mobilgerät können verschiedene Meldungen angezeigt werden:
• Auf Ablehnen tippen, wenn gemeldet wird, dass das Netzwerk aufgrund von fehlender Internetverbindung im aktuellen Netzwerk gewechselt wird.
• Auf Akzeptieren tippen, wenn gefragt wird, ob die Netzwerkverbindung ohne Internetverbindung erhalten werden soll.
• Nichts tun, wenn mitgeteilt wird, dass das Netzwerk über keine Internetverbindung verfügt.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen:
• Den Router neustarten.
• Die Stromverbindung des Luftreinigers für 20 Sekunden unterbrechen und dann wieder herstellen.
Wenn nach mehreren erfolglosen Versuchen immer noch ein Fehler auftritt:
• Den Router neustarten.
• Die Stromverbindung des Luftreinigers für 20 Sekunden unterbrechen und dann wieder herstellen.

Wenn der Fehler weiterhin besteht, kann dies auf unsachgemässe Verwendung des Mobilgeräts zurückzuführen sein:

Mobilgeräte mit Android:
Während des Verbindungsvorgangs verbindet sich die App automatisch mit dem Luftreiniger. Es ist wichtig, mit diesem neuen Netzwerk verbunden zu bleiben.
Je nach Mobilgerät können während des Verbindungsaufbau verschiedene Meldungen angezeigt werden:
• Auf Ablehnen tippen, wenn gemeldet wird, dass das Netzwerk aufgrund von fehlender Internetverbindung im aktuellen Netzwerk gewechselt wird.
• Auf Akzeptieren tippen, wenn gefragt wird, ob die Netzwerkverbindung ohne Internetverbindung erhalten werden soll.
• Nichts tun, wenn mitgeteilt wird, dass das Netzwerk über keine Internetverbindung verfügt.

iPhone:
Beim Verbinden mit dem Gerät wird eine Aufforderung angezeigt, das Mobilgerät mit dem Netzwerk „SEB_ACCESS_POINT” zu verbinden. Akzeptieren durch Antippen von „Verbinden”.
Schlägt dieser Schritt mehrmals fehl, das Mobilgerät neu starten und erneut versuchen.
Nach Eingabe des Kennworts tritt ein Fehler beim Verbindungsaufbau zur Cloud auf.

• Um eine Verbindung mit der Cloud herzustellen und die Geräte erfolgreich zu koppeln, ist eine Internetverbindung erforderlich. Hierzu die mobile Datenverbindung aktivieren oder die Verbindung mit dem Heimnetzwerk wieder herstellen.
• Sicherstellen, dass Datum und Uhrzeit des Mobilgeräts korrekt eingestellt sind. Abweichende Uhrzeit oder Datum verhindern den Verbindungsaufbau.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen:
• Den Router neustarten.
• Die Stromverbindung des Luftreinigers für 20 Sekunden unterbrechen und dann wieder herstellen.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen kann das Gerät mit den folgenden Schritten zurückgesetzt werden:
• Die Tasten „Timer” und „Allergen Mode” für 8 Sekunden gedrückt halten.
• Dann die Stromverbindung des Luftreinigers für 20 Sekunden unterbrechen und dann wieder herstellen.
Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte:
• Befindet sich Ihr Smartphone ausreichend nahe zu Ihrem Produkt? Wenn es zu weit entfernt ist, kann Ihr Smartphone den WLAN-Zugangspunkt des Produkts möglicherweise nicht erkennen.
• Haben Sie die WLAN-Taste gedrückt?Der WLAN-Zugangspunkt des Geräts stellt nach wenigen Minuten seine Sendefunktion wieder ein.
• Blinkt die WLAN-Taste?Falls nicht, drücken Sie bitte die WLAN-Taste erneut für 3 Sekunden.
• Bitte versuchen Sie erneut, das Gerät zu koppeln.

Wenn Sie alle Punkte oben befolgt haben und noch immer keine Kopplung möglich ist, sollten Sie folgendermassen vorgehen (harter Produkt-Reset):
1) Drücken Sie bei eingeschaltetem Produkt gleichzeitig 8 Sekunden lang die Tasten „Timer“ und „Allergenmodus“. Sie hören einen kurzen Piepton, der anzeigt, dass die Rückstellung eingeleitet wurde. Das Gerät gibt dann einen langen Piepton ab, bevor es sich automatisch ausschaltet.
2) Ziehen Sie den Gerätestecker aus der Steckdose, warten Sie 1 Minute lang, und stecken Sie den Stecker wieder in die Steckdose.
3) Schalten Sie das Produkt ein, und drücken Sie die WLAN-Taste 3 Sekunden lang, um den Zugangspunkt zu aktivieren.
4) Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Telefons und überzeugen Sie sich, dass dort das WLAN-Netzwerk namens „SEB_accessPoint“ angezeigt wird (siehe Screenshot unten).
5) Wählen Sie das Netzwerk „SEB_accessPoint“ aus.
• Wenn Ihr Telefon automatisch verbunden wird, „entfernen“ Sie bitte dieses Netzwerk aus der Liste der bereits registrierten WLANs. Überzeugen Sie sich danach davon, dass „SEB_accessPoint“ weiterhin in der WLAN-Liste Ihres Telefons angezeigt wird.
• Wenn Sie vom Telefon zur Eingabe eines Passworts aufgefordert werden, brechen Sie den Vorgang bitte ab. Das ist ein gutes Zeichen, denn es bedeutet, dass die App diesen Teil übernehmen kann.
6) Gehen Sie zurück zur App, und starten Sie dort den Kopplungsvorgang erneut.



Hinweis 1: Bei bestimmten Smartphones werden Sie nach dem Verbindungsaufbau zum Produkt-WLAN („SEB_accessPoint“) eventuell durch eine Meldung aufgefordert zu bestätigen, dass Sie weiter mit diesem Netzwerk verbunden bleiben wollen, obwohl es keine Internetverbindung hat. An dieser Stelle ist dieses Verhalten normal, denn Sie sind mit dem Produkt verbunden, das über keine Internetverbindung verfügt. Die Internetverbindung wird wiederhergestellt, sobald das Produkt sich in ihrem häuslichen WLAN angemeldet hat. Geben Sie daher bei dieser Meldung bitte an, dass Sie weiterhin mit diesem Netzwerk verbunden bleiben möchten.

Hinweis 2: Wenn Sie ein Smartphone haben, auf dem der WLAN-Assistent „zwischen WLAN-Netzwerken und mobilen Daten wechseln kann, wenn die WLAN-Verbindung schlecht ist“ (z. B. Xiaomi), deaktivieren Sie diese Option bitte. Wenn sie aktiviert wird und Ihr Smartphone als Zugangspunkt mit dem Gerät verbunden ist, erkennt das Smartphone, dass an diesem Zugangspunkt kein Internet vorhanden ist (was in diesem Schritt des Koppelns normal ist). Das Smartphone sucht ein anderes Netzwerk für Sie und die Anwendung kann den Kopplungsprozess nicht fortsetzen.
Ja, gleichzeitiges Drücken und Halten der Tasten „WLAN” und „Timer” für 3 Sekunden deaktiviert die WLAN-Funktion. Um WLAN zu reaktivieren, die WLAN-Taste für 3 Sekunden gedrückt halten.
Ihr Luftreiniger muss über ein stabiles und leistungsstarkes WiFi-Netzwerk in der Nähe des Produkts mit dem Internet verbunden sein.
Die Instabilität des WiFi-Signals kann zu Verbindungsabbrüchen Ihres Produkts führen. In diesem Fall überprüfen Sie bitte die Internetverbindung Ihres WiFi-Netzwerks, starten Sie Ihre Box neu oder ziehen Sie den Stecker Ihres Produkts für 20 Sekunden heraus und stecken Sie ihn dann wieder ein.
Überprüfen Sie, ob die WLAN-Taste des Produkts dauerhaft leuchtet oder blinkt.
Wenn es dauerhaft leuchtet, bedeutet das, dass das zwar Produkt korrekt mit Ihrem häuslichen WLAN verbunden ist, dass es aber von der Cloud nicht Ihrem Konto zugeordnet werden konnte. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Wenn die Taste weiterhin blinkt, bedeutet das, dass das Produkt nicht mit Ihrem häuslichen WLAN verbunden ist. Bitte überprüfen Sie in diesem Fall die folgenden Punkte:

Internetverbindung:
– Verfügt Ihr häusliches WLAN über eine Internetverbindung?
– Falls ihr häusliches WLAN ein Proxy benötigt, um auf das Internet zugreifen zu können, funktioniert der Kopplungsvorgang nicht.

WLAN:
– Haben Sie das richtige häusliche WLAN gewählt?
– Haben Sie das Passwort für das häusliche WLAN richtig eingegeben?(Maximale Länge für das Passwort im häuslichen WLAN: 64 Zeichen).
– Haben Sie die SSID richtig eingegeben?
– Haben Sie den WLAN-Namen manuell eingegeben, und es arbeitet mit dem 5-GHz-Band?Das Produkt ist nur mit 2,4 GHz kompatibel, nicht mit 5 GHz.
– Befindet sich Ihr Telefon zu weit entfernt vom häuslichen WLAN/Produkt?
– Das Produkt befindet sich nicht zu weit entfernt vom häuslichen WLAN/Telefon?
– Es kann ein Kompatibilitätsproblem vorliegen: Bitte überprüfen Sie unsere Liste.


Wenn Sie diese Punkte überprüft haben und die Kopplung weiterhin nicht gelingt, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
Das Gerät ist, je nachdem, ob diese Dienste in Ihrem Land verfügbar sind, mit Google Home, Alexa oder Alice von Yandex kompatibel.
Google Home
• Ein/Aus
• Modus ändern
• Status der Luftqualität
• Geschwindigkeit ändern (bei den Modellen Pure Home/Pure Air City/Intense Pure Air Home)

Alexa
• Ein/Aus
• Modus ändern
• Geschwindigkeit ändern (bei den Modellen Pure Home/Pure Air City)

Alice (nur Modell Pure Air City)
• Ein/Aus
• Geschwindigkeit ändern

Sagen Sie zum Beispiel: „Ok, Google, schalte den Luftreiniger ein“ oder „Alexa, stelle den Luftreiniger auf den Modus Auto Day ein“.
Unsere Skills (Sprachanwendungen) sind nur auf europäischen Plattformen verfügbar und Sie verwenden wahrscheinlich ein US-amerikanisches Amazon-Konto.
Wenn Sie unseren Skill nutzen möchten, müssen Sie Ihr Konto in Ihr offizielles Land übertragen. Folgen Sie dazu dem Amazon-Verfahren.
Die folgenden Luftreiniger können mit Sprachassistenten verbunden werden:
• Pure Air City
• Pure Air Genius
• Intense Pure Air Connect
• Intense Pure Air Home
• Pure Home
• Eclipse 3in1 Connect
Ganz und gar nicht! Sie können Ihr Gerät auch verwenden, ohne es mit einem Sprachassistenten zu verbinden. Es handelt sich dabei nur um eine zusätzliche Funktion, mit der Sie Ihr Gerät per Sprache steuern können.
Suchen Sie auf Google Home, Alexa oder Alice den Skill „Rowenta/Tefal Smarthome“ und führen Sie diesen aus. Melden Sie sich dann über das selbe Konto an, dass Sie in der mobilen Pure Air-App verwenden.
Ihre Produkte werden daraufhin synchronisiert, sodass Sie diese über Sprachbefehle steuern können.
Nein, unsere Produkte sind mit Apple Homekit nicht kompatibel.
Wenn das Zeitfenster vor der aktuellen Zeit liegt, startet Ihr Produkt standardmässig am nächsten Tag.
Damit Ihr Smartphone das WLAN in Ihrer Umgebung erkennen kann, muss die App laut Vorgaben von Google über die Berechtigung zur Standortfreigabe verfügen. Wenn Sie diese Berechtigung nicht erteilen, kann Ihr Smartphone Ihr Produkt nicht finden, weshalb der Koppplungsvorgang nicht fortgesetzt werden kann.
Diese Informationen werden von Rowenta nicht gespeichert.
Durch die Berechtigung zur Standortfreigabe können Sie auch Informationen zur Qualität der Aussenluft und zur Pollenkonzentration an Ihrem Aufenthaltsort erhalten.
• Sie erhalten präzise Angaben zur Luftqualität in Ihrem Haushalt. Diese wird durch Ihren Luftreiniger angezeigt.
• Sie erhalten Informationen zur Qualität der Außenluft und zur Pollenkonzentration an Ihrem jeweiligen Aufenthaltsort.
• Sie können Ihren Luftreiniger über die App ein- und ausschalten: Falls Ihr Smartphone eine Internetverbindung bietet, können Sie Ihr Produkt von jedem beliebigen Ort aus steuern.
• Das Produkt in allen seinen Modi steuern.
• Zeitpläne für den Luftreiniger erstellen.
• Den Filterzustand überprüfen. Sie werden informiert, wenn der Filter gewechselt werden muss. Den Ersatzfilter können Sie sofort über die App online kaufen.
• Sie erfahren, wie viel Schmutz Ihr Luftreiniger aus der Umgebungsluft herausgefiltert hat. Diese Angabe wird in die Anzahl der Zigaretten umgerechnet, deren Rauch sie ansonsten inhaliert hätten.
Die Startseite besteht aus vier Bereichen:
  1. Informationen zum Außenbereich:
    Die App liefert Ihnen Informationen zur Qualität der Außenluft und zur Pollenkonzentration am jeweiligen Aufenthaltsort: entweder anhand des ermittelten Standorts oder durch Auswahl eines Ortsnamens in der App.

  2. Informationen zum Innenbereich:
    Die App liefert Ihnen in Echtzeit Informationen zur Qualität der Luft im Innenbereich, die direkt aus dem Luftreiniger stammen.
    Das Produkt ist mit einen Sensor zum Messen der Luftqualität ausgestattet. Dieser sendet die Informationen über die Cloud regelmäßig an die App.

  3. Fernbedienung:
    Über die in der App dargestellten Schaltflächen können Sie das Produkt einschalten und ausschalten sowie die Modi, die Lichtintensität und (je nach Modell) die Oszillation ändern.

  4. Navigationsleiste:
    Über die Navigationsleiste können Sie die folgenden Informationen abrufen.
    • Meine Luft: die eigentliche Startseite.
    • Mein Profil: zum Abrufen von rechtlichen Hinweisen, FAQs, Kundendienstinformationen und zum Ändern Ihrer Kontoeinstellungen.
    • Planung: zum Einrichten individueller Zeitpläne für die Luftreinigung.
    • Filter: zum Abrufen des Filterstatus und zum Online-Kauf von Ersatzfiltern.
    • Weitere Informationen: zur optischen Darstellung der durch das Gerät beseitigten Luftverschmutzung und zum Nachlesen weiterer Informationen über die verschiedenen Verschmutzungsquellen.

home page of Pure Air app
Ja, Sie können Ihr Gerät gemeinsam mit einem anderen Benutzer verwenden. Neue Benutzer müssen dafür die Pure Air-App herunterladen und sich einfach mit demselben Konto von einem anderen Smartphone aus anmelden.
Sie finden die Angabe zur Luftqualität im Innenraum in der Mitte der App-Startseite. Die Daten stammen direkt vom Partikel- und Gassensor des Geräts.
home page of Pure Air app

Die Angabe zur Luftqualität im Innenraum ist in zwei Abschnitte unterteilt:
  • Partikel & Allergene
  • Gas & VOC (flüchtige organische Verbindungen)

Die Zahlenwerte entsprechen dem Luftqualitätsindex (Air Quality Index, AQI). Er beschreibt die Konzentration des Schadstoffs in der Umgebungsluft.

Der Kreis besteht aus fünf Teilen und wechselt seine Farbe vom geringsten bis zum höchsten Verschmutzungsgrad. Die Farben des Kreises entsprechen den Farben der LED-Leuchten am Gerät.
Indoor air quality page of Pure Air app
Sie finden die Angabe zur Luftqualität im Aussenbereich oben auf der App-Startseite. Sie beschreibt die Luftqualität des jeweiligen Standorts und die Pollenkonzentration am jeweiligen Ort.


Die Aussenluftqualität enthält alle Informationen über Partikel & Allergene, Gas & VOC (flüchtige organische Verbindungen) sowie Pollen im Aussenbereich.

  • Partikel & Allergene: dieser Teil zeigt Informationen zu den Feinstaubpartikeln (Particulate Matters: PM 2.5 & PM 10).

  • Gas & VOC: hiermit wird der Verschmutzungsgrad durch Stickstoffdioxid (NO2) und Ozon (O3) zusammengefasst.

  • Pollen: dieser Wert umfasst die Informationen zu 4 Arten von Pollen wie Birke, Gras, Olive und Ambrosia.
    NAB ist die Abkürzung für National Allergy Bureau. Von dieser US-Einrichtung stammt eine weltweit anerkannte Skala zur Einstufung der Pollenbelastung.


Die Zahlenwerte entsprechen dem Luftqualitätsindex (Air Quality Index, AQI). Er beschreibt die Konzentration des Schadstoffs in der Umgebungsluft.

Der Kreis besteht aus fünf Teilen und wechselt seine Farbe vom geringsten bis zum höchsten Verschmutzungsgrad. Die Farben des Kreises entsprechen den Farben der LED-Leuchten am Gerät.
Die App ist unter der Android-Version 4.4.4 und älter aufgrund der erhöhten Datensicherheit nicht mehr kompatibel.

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Gerät, sofern möglich, auf eine höhere Android-Version zu aktualisieren oder ein anderes kompatibles Gerät zu verwenden.

Aktualisierungen ermöglichen Ihnen nicht nur eine umfassendere Erfahrung mit neuen Funktionen und der Kompatibilität mit der neuesten Technologie, sondern schützen Sie auch vor möglichen Sicherheitslücken, die in den neuesten Versionen behoben wurden.
Sie müssen die Standortfreigabe in den Einstellungen Ihrer App wieder aktivieren und dann die Kopplung erneut versuchen.
Befolgen Sie die 2 folgenden Anweisungen:

1) Aktivieren Sie die Standortfreigabe in Ihren App-Einstellungen:
• Sie müssen auf die Taste „Go to settings“ (Zu den Einstellungen) drücken und die Standortfreigabe aktivieren.

2) Aktivieren Sie die Google-Standortfreigabe in den allgemeinen Telefoneinstellungen:
• Gehen Sie zu den Telefoneinstellungen.
• Geben Sie in das Suchfeld „Standort“ ein, und gehen Sie zum entsprechenden Abschnitt.
• Aktivieren Sie die Standortfreigabe (EIN).
• Falls es die Möglichkeit gibt, eine Methode für die Standortfreigabe auszuwählen: Wählen Sie bitte „Hohe Genauigkeit“.

Ja, das ist normal. Ihre App benötigt die Internetverbindung, um beispielsweise folgenden Inhalt herunterladen zu können: Geräte, Zugang zu Seiten mit rechtlichem Inhalt, Programmierungen usw.
Sie können die Kopplung des Geräts aufheben. Dazu stehen Ihnen diese 2 Methoden zur Verfügung:
• Löschen des Geräts über die App.
• Harter Reset des Geräts.
  • Zunächst den Luftreiniger ausschalten und den Netzstecker aus der Steckdose entfernen.

  • Das Gerät kann mit einem feuchten Tuch gereinigt werden.
    Wichtig: Keine scheuernden Materialien verwenden. Diese können die Produktoberfläche beschädigen.

  • Den oder die Filter bei Bedarf reinigen oder ersetzen.

  • Die Sensoren (Einlässe) regelmäßig mit einem Staubsauger reinigen.
Auf dem Display (Hauptseite) des Luftreinigers und in der Mobilgeräte-App wird eine Benachrichtigung angezeigt, wenn:
• der 3-in-1-Filter das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat.
• der Filter NanoCaptur+ überprüft werden muss.
• der Vorfilter gereinigt werden muss.

Wichtig: wenn auf dem Display des Luftreinigers eine Meldung zum Filterfüllgrad erscheint, diese antippen oder die Mobilgeräte-App überprüfen, um zu sehen, welcher Filter gereinigt/ersetzt werden muss.
Den Vorfilter mit einem trockenen Tuch reinigen.

Häufigkeit von Reinigung oder Filteraustausch
• Vorfilter: alle 2 bis 4 Wochen reinigen
• 3-in-1-Filter (Vorfilter + Aktivkohlefilter + Allergy14): alle 12 Monate ersetzen
• Filter NanoCaptur+: gemäss Farbänderung ersetzen (siehe die Farbtafel auf dem Filter)
Nur der Vorfilter (im 3-in-1-Filter enthalten) kann mit einem trockenen Tuch gereinigt werden. Der 3-in-1-Filter (bestehend aus Vorfilter, Aktivkohlefilter und Filter Allergy14) und der Filter NanoCaptur+ müssen am Ende ihrer Lebensdauer ersetzt werden.
Den Luftfilter zurücksetzen.
Beim Ersetzen eines Filters vor Ende seiner Lebensdauer, die Einstellungen durch Drücken und Halten der Navigationstaste für 3 Sekunden aufrufen. „Filterverwaltung” wählen und den Anweisungen zum Zurücksetzen des Filters folgen.
Nach Befolgung der Anweisungen in der Bedienungsanleitung zur Inbetriebnahme des Geräts muss sichergestellt werden, dass die verwendete Steckdose ordnungsgemäss funktioniert. Schliessen Sie zur Überprüfung ein anderes elektrisches Gerät an die Steckdose an. Sollte das Gerät dann immer noch nicht funktionieren, versuchen Sie nicht das Gerät selbständig auseinanderzubauen oder zu reparieren, sondern bringen Sie es zur Reparatur zu einem Servicepartner.
Das Gerät nicht verwenden. Um Gefahren zu vermeiden, muss es von einem Servicepartner ausgetauscht werden.
Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte:

1) 5 GHz?
Ihr Smartphone verwendet möglicherweise das 5-GHz-Netzwerk, und das Produkt kann dieses nicht erkennen.
Lösung:
Ihr Smartphone kann weiterhin im 5-GHz-Netzwerk bleiben, aber das Produkt muss mit einem 2,4-GHz-Netzwerk verbunden werden. Deshalb wählen Sie hier ein 2,4-GHz-Netzwerk für das Produkt aus. Die Kopplung funktioniert sogar, wenn Sie später wieder zum 5-GHz-Netzwerk wechseln.

Hinweis:
– Bitte überprüfen Sie, dass es sich bei Ihrem Internetmodem entweder um einen 2,4-GHz-Router oder um einen Dual-Band-Router handelt, der so konfiguriert ist, dass er 2,4 GHz unterstützt. Das Produkt bietet keine Unterstützung des 5-GHz-Bands.
– Wie können Sie feststellen, ob Ihr Router das 2,4-GHz-Band, das 5-GHz-Band oder beides unterstützt?Wenn die Dual-Band-Funktion verfügbar ist, gibt es manchmal 2 verschiedene Netzwerke, die anhand von Namen wie etwa „meinnetzwerk24“, „meinnetzwerk24GHz“ oder „meinnetzwerk2-4“ erkennbar sind.


2) Verborgene SSID?
Wenn Ihr Netzwerk „verborgen“ ist, haben Sie die Möglichkeit, die SSID (den Netzwerknamen) manuell einzugeben, indem Sie auf „Enter SSID“ (SSID eingeben) drücken.
Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Heim-WLANs und ob sich das Produkt nicht außerhalb der Reichweite des WLAN-Routers befindet.
Falls kein Problem mit der Internetverbindung vorliegt, den Gerätestecker aus der Steckdose entfernen und nach einer Wartezeit von einer Minute wieder einsetzen.
Ihr Gerät enthält verschiedene rückgewinnbare oder recyclingfähige Materialien. Geben Sie Ihr Gerät deshalb bitte bei einer Sammelstelle Ihrer Stadt oder Gemeinde ab.
Wenn Sie meinen, dass ein Teil fehlt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, der Ihnen helfen wird, eine geeignete Lösung zu finden.
Rufen Sie den Abschnitt „Zubehör finden“ der Website auf. Dort finden Sie alles, was Sie für Ihr Produkt brauchen.
Ausführliche Informationen finden Sie im Abschnitt über Garantie auf dieser Website.
Falls Sie glauben, eine Produktschwachstelle entdeckt zu haben, melden Sie uns diese bitte. Ziehen Sie dazu bitte die Richtlinie zum Melden von Schwachstellen zu Rate.